Künstler

Hauptsponsor 2017

Die NIKLAS BOHNERT BAND aus Achern (BW) macht deutschen Rock (Alternativ/Indie). Die Musik bewegt sich zwischen Sportfreunde Stiller, Tomte und Gisbert zu Knyphausen und bringt alles was man bringen muss, um mit einem richtig gutem Gefühl nach Hause zu gehen. Es geht um Höhenflüge, den Fall danach, um Erfolge und Verpasstes. Aber meistens geht es um die Liebe.

Mit Niklas Bohnert (Songschreiber, Gitarrist, Sänger und Tastenhauer) stehen Marius Föll (Gitarre und Gesang), Joris Wetzel (Bass) und Luca Haas (Trommel und Cajon) auf der Bühne.

 

MUSIK FACEBOOK HOMEPAGE YOUTUBE

TIM KÖHLER

 

In zahlreichen Songs, die sich über die Jahre im Verborgenen ansammelten, erzählt er mit rauer Stimme am Klavier Geschichten, die so persönlich sind, wie sie nur sein können, und doch so bildreich und mitfühlbar, dass jeder sich selbst darin wiederfinden kann. Frei von Ambitionen, die Welt zu verbessern oder Anschauungen zu verbreiten, handeln seine Texte schlicht von Höhen und Tiefen des Zwischenmenschlichen, von Gefühlslagen und Gemütszuständen, wie sie wohl jeder kennt, aber selten jemand so in Worte fassen kann.

 

HOMEPAGE FACEBOOK VIDEOS

Die 19 Jahre alte Singer/Songwriterin LARA BRUNOW aus Kehl tritt gerne mit ihren optimistischen Liedern im Bereich Pop-Rock auf. Nicht selten verzaubert sie das Publikum mit ihrer Stimme und den groovigen, sowie sanften Riffs ihrer Westerngitarre. Lara hat 2014 mit der Solomusik auf kleinen Bühnen und bei Wohnzimmerkonzerten begonnen. Besonders ihre persönlichen Geschichten und der greifbare Kontakt zu ihrer Musik schaffen einen Raum, um sich wohlzufühlen. Ihre erste EP „Traumfänger“ erschien im Oktober letzten Jahres.

 

FACEBOOK VIDEOS MUSIK

Trundicho wurde 2005 in Karlsruhe, Baden-Würrtemberg als Soloprojekt von Angelo Romito gegründet. Seit 2009 wurde Trundicho mit der Sängerin Leonie zu einer zweiköpfigen Band. Die Songs basieren seitdem auf Gitarre und Gesang. Für die Studioaufnahmen werden weitere Instrumente hinzugezogen. 

Der Stil von Trundicho tendiert in Richtung Rock und Pop wobei auch weitere Musikrichtungen wie Reggae, Rap sowie auch Experimental und weitere einfließen.

FACEBOOK VIDEOS HOMEPAGE

HEiSSE PROjEKTiLE (schräger Deutschpunk aus Lahr/Schwarzwald) sind wohl die mit Abstand berüchtigtste Underground-Punkrockband Süddeutschlands. Die Projektile stehen für ehrlichen, handgemachten Punkrock ohne Schnick-Schnack und mit ihrer unkonventionellen Art, sich vom „Geld aus Scheiße machen“ – Geschäft nicht in die Mangel nehmen zu lassen, erfinden sich die drei Punkrocker aus Lahr immer wieder neu.

Sie haben diverse Konzerte in ganz Deutschland bespielt (von Freiburg bis Osnabrück) und waren Support für FAHNENFLUCHT, TALCO, THE RABBLE, STAATSPUNKROTT und NO AUTHORITY. Zudem erschienen HEiSSE PROjEKTiLE auch auf dem Sampler der PLASTIC BOMB #84.

 

FACEBOOK VIDEOS

Kaddis Songs sind Tagebücher. Texte und Melodien, Gefühle

und Momente festgehalten und eingefangen in Musik.

So schreibt beispielsweise die Lahrer Zeitung

„Ihre überwiegend melancholisch angelegten Balladen, die sie

abwechselnd am Klavier und auf der Gitarre begleitete, leben

von der Ausdruckskraft einer jungen Frau, die konsequent ihren

eigenen Weg geht. "Kaddi", …, fängt Gefühle ein, spiegelt ihr

Leben in Versen, die sie mit ihrer unverwechselbaren Stimme immer wieder verdichtet.

und die neue OZ findet „Mit glasklarer, bezaubernd

charismatischer und in den Tonlagen äußerst variabler Stimme

überzeugte sie…“

 

FACEBOOK VIDEOS

Die junge Songwriterin und Produzentin Marie-Christin Sommer ist bereits seit 4 Jahren mit ihrem Soloprojekt MORI auf den Bühnen Deutschlands unterwegs. Nach zahlreichen Eigenproduktionen hat sie im April 2017 nun ihr erstes Studio-Album fertig gestellt, mit dem sie auf ihrer Deutschlandtour einen Abstecher nach Wagshurst unternimmt. Charmant, humorvoll, poetisch und mit Tiefgang zieht sie das Publikum in ihren Bann und lässt durch Wortspiel und Lautmalerei eine bunte Klangwelt entstehen, die gemeinsam mit schallendem Gelächter, leisen Tönen und vorlautem Mundwerk gefüllt wird.

FACEBOOK VIDEO

The Independent Dogs - Lassen es rocken! Die Band aus Offenburg lässt sich kaum einem Genre zuordnen. Aus verschiedensten musikalischen Richtungen haben sich Garry Shaw (Vocals), Manuel Bernhard (Guitar), Raphael Jung (Bass) und David Ruf (Drums) zusammengefunden, um eine eigene Nische zu besetzen. Dabei kreieren sie ihre eigene Soundlandschaft, in der Rock, Folk und Jazz, aber auch eingängige Melodien, treibende Bässe und funkige Grooves sowie Melancholie miteinander verschmelzen. Ihre Musik wirkt jung und dynamisch, stimmig und eingängig, frisch und zupackend. Wer The Independent Dogs noch nicht live erlebt hat – es gibt was auf die Ohren!

FACEBOOK VIDEO

Sascha Santorineos macht deutschsprachige Singer-/Songwritermusik, ist klassisch mit

Gitarre, Harp und Stimme bewaffnet, sehr textorientiert, kritisch und nah.

Er ist aus dem Line-Up der LiederMacherNacht gar nicht mehr wegzudenken!

Jedes Jahr freuen wir uns auf Sascha und jedes Jahr bekommen wir von ihm ein tolles Konzert geschenkt.

 

HOMEPAGE